Anika

Anika Team Perspectives der Podcast

Alter: 25

Wohnort: Konstanz

Berufsfeld: Master in Business Information Technology

Warum Anika dabei ist:

Privat höre ich total gerne die unterschiedlichsten Podcasts und da ich Lust auf ein neues Projekt hatte dachte ich mir: warum nicht einen eigenen Podcast starten? Den Fokus hierbei auf Frauen und das Thema Gleichstellung zu legen liegt mir besonders am Herzen, da es sich meiner Meinung nach um ein super spannendes und ein sehr wichtiges Thema handelt. Die Wirtschaftsinformatik ist leider immer noch ein stark männerdominierter Bereich, weswegen mir weibliche Vorbilder fehlen – besonders was die berufliche Perspektive betrifft. Unser Podcast soll nun den passenden Rahmen bieten, den Fokus zu ändern und aufzuzeigen, was es denn alles für Möglichkeiten und Perspektiven gibt.